So wohnt es sich bei uns

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir auf eine gute und sichere Wohnlage, ein attraktives Freizeitangebot in der Umgebung und auf eine durchdachte Ausstattung unserer Häuser. Der 2018 eröffnete Neubau in Lichtenau-Ulm vereint moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit. Der zweigeschossige Bau fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und bietet Sicherheit und Komfort.

Ein angenehmes Farbkonzept, geschmackvolle Tapeten, große Fenster und eine moderne Ausstattung sorgen in unserem „Haus St. Margarethe“ für Wohlfühl-Atmosphäre. Im Sommer laden großzügige Balkone und Terrassen zum Verweilen ein.

Für die gemütlichen Einzelzimmer und die individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und Holzoptik verwendet. Große Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre. Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewordene Möbelstücke wie z. B. eine Kommode oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Privat wohnen. Gemeinschaftlich leben

Das familiäre Haus bietet 45 Senior*innen ein neues Zuhause. In Ihrem Einzelzimmer bewahren Sie sich Ihre Privatsphäre, können aber im großzügigen Wohn-Essbereich der Wohngruppe jederzeit die Gemeinschaft mit anderen genießen. Sie allein entscheiden dabei, wann Sie Gesellschaft möchten. Wir verstehen uns als große Familie, in der erzählt, gesungen, Kuchen gebacken oder abends gemeinsam ferngesehen wird. Immer begleitet von unseren Mitarbeiter*innen, die alle ein Ziel haben: dass unsere Bewohner*innen sich rundum wohlfühlen und bestens betreut sind.

Natur pur

Den Bewohner*innen bietet das „Haus St. Margarethe“ ein entspanntes Wohnumfeld. Eingebettet in die Natur mit hauseigenem Garten samt imposanter Eiche, grünen Wiesen und Feldern liegt das Haus dennoch mitten im Ort. Die Bushaltestelle ist fußläufig erreichbar.

Gesundes und ausgewogenes Essen ist uns wichtig

Essen soll auch im Alter noch Freude machen und eine gesunde Ernährung ist wichtig, um die Anfälligkeit für Krankheiten zu vermindern. Wir legen daher großen Wert auf einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Speiseplan. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt mittels dem „Cook und Chill“-Verfahren; so wird höchste Qualität gewährleistet. Es stehen täglich mehrere Menüs zur Auswahl, die von unseren Servicekräften in den Wohnküchen mit viel Liebe zubereitet und serviert werden.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern