Weihnachten im „Haus St. Margarethe“

Herzlichen Dank für die segensreichen Besuche in der Pflegeeinrichtung

Einen Tag vor Heiligabend fand eine besinnlich schöne Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen des „Haus St. Margarethe“ in Lichtenau-Ulm statt. Neben Schwarzwälder Torte zum Kaffee und Sauerbraten mit Butternudeln zum Abendessen war ganz klar die Familie Haag das Highlight, die ein einstündiges Konzert geboten hatte.

Familie Haag ist eine professionelle Musiker Familie, die die Senior*innen wie die Mitarbeiter*innen gesanglich, musikalisch und auch mit Wortbeiträgen über die Weihnacht von früher sowie mit Gedichten in ihren Bann gezogen hat.  Natürlich gab es auch Gelegenheit mitzusingen, was sehr gerne angenommen wurde. Die Senior*innen waren sehr emotional, zum einen, da wegen Corona nach langer Pause endlich wieder eine Musikveranstaltung stattfinden konnte. Zum anderen, weil es Familie Haag auf eine sehr schöne und feierliche Art und Weise gelungen ist, die Senioren in eine andere Welt zu entführen, Gedanken und Gefühle von früher zu wecken und damit letztendlich ein Weihnachtsgefühl bei allen ausgelöst hat. Es sind sehr viele Tränen gekullert und auch nach der Zugabe wollten die Senioren nicht, dass Familie Haag zusammenpackt. Aber wie heißt es so schön, wenn es am Schönsten ist soll man aufhören. Nachdem Familie Haag zugesichert hat, dass sie wiederkommen, konnte der Abbau dann doch vorgenommen werden.

Einrichtungsleiterin Ute Rau bedankt sich nochmals herzlich bei der Familie für das Engagement. Weiteren Dank richtet sie an Sigrid Brandt, die in der Vorweihnachtszeit mit „ihren Frechdachsen“ im Haus war sowie an Chris Schweitzer, der mit den Tanz-Mädels ebenso begeistert hat. Ein weiterer Dank geht an die Grundschule Lichtenau, die mit verschiedenen Klassen die Senior*innen der Einrichtung besucht und mit Auftritten begeistert hat, und auch dem Kindergattern Ulm, der die Bewohner*innen mit Bastelleien überrascht hat. Herzlichen Dank an alle für dieses segensreiche Engagement!

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern